Willkommen bei der WirWinzer-Hilfe
Häufig gestellte Fragen
Nach dem Versand Ihrer Bestellung, erhalten Sie automatisch eine Sendungsnummer für Ihr Paket per E-Mail. Mit dieser können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit nachvollziehen. Sollten Sie diese Sendungsnummer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann für Sie die Nummer zur Sendungsverfolgung umgehend in Erfahrung bringen und Ihnen mitteilen.
Auch über Ihr Kundenkonto und den dortigen Menüpunkt Bestellungen können Sie die Sendungsverfolgung finden.
Da der Versand Ihrer Weine bis auf Ausnahmen direkt von Weingut erfolgt, hat WirWinzer leider keinen direkten Einfluss auf den genutzten Versanddienstleister und die Zurverfügungstellung der Sendungsnummer. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Dennoch bemühen wir uns selbstverständlich darum Sie bestmöglich bei der Verfolgung Ihrer Lieferung zu unterstützen.
Die Höhe der Versandkosten auf WirWinzer ist abhängig von der Anzahl der von Ihnen bestellten Flaschen pro Winzer.
1 bis 11 Flaschen = 5,90 EUR je Winzer
ab 12 Flaschen = 0,00 EUR (versandkostenfrei) je Winzer.
Bei allen auf WirWinzer angeboten Produkten beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-3 Werktage (Mo-Fr) nach Zahlungseingang. Aufgrund erhöhten Bestellaufkommens kann es jedoch zu einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen kommen.
Sollten Sie nach dieser Zeitspanne noch keine Lieferung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir zeitnah den Verbleib der Sendung abklären können.
Auch über Ihr Kundenkonto und den dortigen Menüpunkt 'Bestellungen' können Sie jederzeit zur Sendungsverfolgung gelangen.
Der Versand von Wein erfolgt üblicherweise in folgenden Karton-Größen: 1 Flasche, 3 Flaschen, 6 Flaschen, 12 Flaschen oder 18 Flaschen. Helfen Sie durch die Anpassung Ihrer Bestellmenge, (nicht versicherbaren) Flaschenbruch zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Der Versand Ihrer ausgewählten Weine erfolgt direkt vom Winzer daher können Versandkosten für den Versand von unterschiedlichen Versendern anfallen. Mehr Informationen finden Sie unter dem Punkt: Wie hoch sind die Versandkosten?
Sie können die gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen ungeöffnet an den Winzer zurückschicken. Bitte folgen Sie dafür unbedingt dem folgenden Ablauf:
Retourenformular ausfüllen.
Ausgefülltes Retourenformular an WirWinzer.at schicken, d.h. per E-Mail ([email protected]), Fax (+49 (0) 89 / 416 137 069) oder Post (WirWinzer GmbH/ Widenmayerstr. 18 / 80538 München)
WirWinzer schickt Ihnen daraufhin per E-Mail eine Retouren-Beilage und einen Rücksendeschein für die Retoure zu.
Die vom WirWinzer-Kundenservice erhaltene Retouren-Beilage der Rücksendung beilegen und den Rücksendeschein außen gut sichtbar auf das Paket kleben.
Das mit dem Rücksendeschein frankierte Paket zur nächsten DHL-Paketannahmestelle (z.B. Postamt) bringen. In Ausnahmefällen sind Paketzusteller auch bereit (aber nicht verpflichtet!), ein frankiertes Paket mitzunehmen.
Nach Eingang der Retoure beim Winzer wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlart zurückerstattet. Dabei werden ggf. die unten genannten Kosten abgezogen. Im Falle eines Kaufes auf Rechnung erfolgt bei noch nicht bezahlter Rechnung außerdem eine Rechnungskorrektur. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung wie auch die Rechnungskorrektur einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Folgende Kosten fallen ggf. für Sie bei Retouren an:
Behaltener Warenwert je Winzer | Kosten für Annahmeverweigerung | Kosten für Rücksendung* |
ab 50,00 € | 0,- | 0,- |
bis 49,99 € | 4,75 € | 5,90 € |
Ihre Rechnung erhalten Sie immer via E-Mail. Sollten Sie keine Rechnung via E-Mail erhalten haben, können Sie die Rechnung in Ihrem Kundenkonto herunterladen. Klicken Sie dazu auf der Übersichtsseite auf Ihre Bestellnummer. Auf der nächsten Seite können Sie dann die Rechnung ausdrucken bzw. herunterladen.
Da Ihre Weine direkt vom Weingut zu Ihnen auf den Weg gebracht werden, haben wir keine Gelegenheit, die Rechnung in das Paket zu legen.