SEHR GUT
Versandkostenfrei
ab 12 Flaschen je Winzer

Rücksendung & Rückerstattung - Wie funktioniert eine Rücksendung?

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Sie können die gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen ungeöffnet an den Winzer zurückschicken. Bitte folgen Sie dafür unbedingt dem folgenden Ablauf:

  1. Retourenformular ausfüllen.
  2. Ausgefülltes Retourenformular an WirWinzer.at schicken, d.h. per E-Mail (info@wirwinzer.at), Fax (+49 (0) 89 / 416 137 069) oder Post (WirWinzer GmbH/ Widenmayerstr. 18 / 80538 München)
  3. WirWinzer schickt Ihnen daraufhin per E-Mail eine Retouren-Beilage und einen Rücksendeschein für die Retoure zu.
  4. Die vom WirWinzer-Kundenservice erhaltene Retouren-Beilage der Rücksendung beilegen und den Rücksendeschein außen gut sichtbar auf das Paket kleben.
  5. Das mit dem Rücksendeschein frankierte Paket zur nächsten DHL-Paketannahmestelle (z.B. Postamt) bringen. In Ausnahmefällen sind Paketzusteller auch bereit (aber nicht verpflichtet!), ein frankiertes Paket mitzunehmen.

Nach Eingang der Retoure beim Winzer wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlart zurückerstattet. Dabei werden ggf. die unten genannten Kosten abgezogen. Im Falle eines Kaufes auf Rechnung erfolgt bei noch nicht bezahlter Rechnung außerdem eine Rechnungskorrektur. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung wie auch die Rechnungskorrektur einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Folgende Kosten fallen ggf. für Sie bei Retouren an:

Behaltener Warenwert je WinzerKosten für
Annahmeverweigerung
Kosten für
Rücksendung*
ab 50,00 €0,-0,-
bis 49,99 €4,75 €5,90 €

*Bei Qualitätsmängeln (Wein korkt etc.) oder Falschlieferungen des Winzers übernimmt WirWinzer.at unabhängig vom Warenwert die Kosten für die Rücksendung. In allen anderen Fällen (z.B. falscher Wein oder falsche Menge bestellt, schmeckt nicht) gelten die o.g. Kosten für die Rücksendung.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch (+43 (0) 720 143 900) oder per E-Mail (info@wirwinzer.at) zur Verfügung.


Weitere Themen


    • Wo finde ich Informationen zum Rückgaberecht?
    • Wo finde ich Informationen zum Widerruf?
    • Was tue ich bei einer Falschlieferung?
    • Wann erhalte ich eine Rückerstattung?
    • Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Bitte warten...

Bitte warten …

Der Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Zurück Zum Warenkorb
{{var product.name}} Zurück
Zum Warenkorb