Unter der Festnetz-Nummer +43 (0) 720 519 680 stehen wir Ihnen Montags bis Freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr gerne zur Verfügung.
Per Fax erreichen Sie uns unter +49 (0) 89 416 137 069. Alternativ können Sie unseren Live-Chat nutzen.
Postalisch erreichen Sie uns unter: Wir Winzer GmbH, Widenmayerstr. 18, 80538 München
Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail an info@wirwinzer.at senden.
Unser Kundenservice steht Ihnen für alle Fragen gern zur Verfügung. Wir bitten Sie die Winzer nicht direkt zu kontaktieren. Im Zweifelsfall werden wir dies für Sie übernehmen.
SchließenNach dem Versand Ihrer Bestellung, erhalten Sie automatisch eine Sendungsnummer für Ihr Paket per E-Mail. Mit dieser können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit nachvollziehen. Sollten Sie diese Sendungsnummer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann für Sie die Nummer zur Sendungsverfolgung umgehend in Erfahrung bringen und Ihnen mitteilen.
Auch über Ihr Kundenkonto und den dortigen Menüpunkt Bestellungen können Sie die Sendungsverfolgung finden. Auf der rechten Seite direkt unterhalb des Buttons 'Nachbestellen' finden Sie die Sendungsverfolgung pro Bestellung. Klicken Sie einfach den grauen Button mit dem Lieferwagen Symbol an.
Da der Versand Ihrer Weine bis auf Ausnahmen direkt von Weingut erfolgt, hat WirWinzer leider keinen direkten Einfluss auf den genutzten Versanddienstleister und die Zurverfügungstellung der Sendungsnummer. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Dennoch bemühen wir uns selbstverständlich darum Sie bestmöglich bei der Verfolgung Ihrer Lieferung zu unterstützen.
SchließenDie Höhe der Versandkosten auf WirWinzer ist abhängig von der Anzahl der von Ihnen bestellten Flaschen pro Winzer.
1 bis 11 Flaschen = 5,90 EUR je Winzer
ab 12 Flaschen = 0,00 EUR (versandkostenfrei) je Winzer
SchließenBei allen auf WirWinzer angeboten Produkten beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-3 Werktage (Mo-Fr) nach Zahlungseingang. Aufgrund erhöhten Bestellaufkommens kann es jedoch zu einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen kommen.
Sollten Sie nach dieser Zeitspanne noch keine Lieferung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir zeitnah den Verbleib der Sendung abklären können.
Auch über Ihr Kundenkonto und den dortigen Menüpunkt 'Bestellungen' können Sie jederzeit zur Sendungsverfolgung gelangen.
SchließenDer Versand von Wein erfolgt üblicherweise in folgenden Karton-Größen: 1 Flasche, 3 Flaschen, 6 Flaschen, 12 Flaschen oder 18 Flaschen. Helfen Sie durch die Anpassung Ihrer Bestellmenge, (nicht versicherbaren) Flaschenbruch zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Der Versand Ihrer ausgewählten Weine erfolgt direkt vom Winzer oder von WirWinzer Select daher können Versandkosten für den Versand von unterschiedlichen Versendern anfallen. Mehr Informationen finden Sie unter dem Punkt: Wie hoch sind die Versandkosten?
SchließenSie können die gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen ungeöffnet an den Winzer zurückschicken. Bitte folgen Sie dafür unbedingt dem folgenden Ablauf:
Nach Eingang der Retoure beim Winzer wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlart zurückerstattet. Dabei werden ggf. die unten genannten Kosten abgezogen. Im Falle eines Kaufes auf Rechnung erfolgt bei noch nicht bezahlter Rechnung außerdem eine Rechnungskorrektur. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung wie auch die Rechnungskorrektur einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Folgende Kosten fallen ggf. für Sie bei Retouren an:
Behaltener Warenwert je Winzer | Kosten für Annahmeverweigerung | Kosten für Rücksendung* |
ab 50,00 € | 0,- | 0,- |
bis 49,99 € | 4,75 € | 5,90 € |
*Bei Qualitätsmängeln (Wein korkt etc.) oder Falschlieferungen des Winzers übernimmt WirWinzer.at unabhängig vom Warenwert die Kosten für die Rücksendung. In allen anderen Fällen (z.B. falscher Wein oder falsche Menge bestellt, schmeckt nicht) gelten die o.g. Kosten für die Rücksendung.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch (+43 (0) 720 143 900) oder per E-Mail (info@wirwinzer.at) zur Verfügung.
SchließenIhre Rechnung erhalten Sie immer via E-Mail. Sollten Sie keine Rechnung via E-Mail erhalten haben, können Sie die Rechnung in Ihrem Kundenkonto herunterladen. Klicken Sie dazu auf der Übersichtsseite auf Ihre Bestellnummer. Auf der nächsten Seite können Sie dann die Rechnung ausdrucken bzw. herunterladen.
Da Ihre Weine direkt vom Weingut zu Ihnen auf den Weg gebracht werden, haben wir keine Gelegenheit, die Rechnung in das Paket zu legen.
SchließenDer Bestellvorgang bei WirWinzer.at ist kinderleicht.
Suchen Sie sich über unseren Filter oder unsere Suchleiste das gewünschte Produkt heraus.
Klicken Sie in der Übersicht auf das Symbol “In den Warenkorb” und schon wird das gewünschte Produkt hinzugefügt.
Über das Warenkorb-Symbol (oben rechts) gelangen Sie zu einer Übersicht der hinzugefügten Artikel. Im Warenkorb haben Sie nun ebenfalls die Möglichkeit eventuelle Änderungen Ihrer Zahlart, Versand- oder Rechnungsadresse vorzunehmen.
Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie dieses durch das Eintragen Ihrer E-Mail Adresse anlegen. Anschließend wird der Kauf über den Button “Jetzt kaufen” abgeschlossen.
Die Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie dann als E-Mail in Ihren Posteingang.
Schließen
Um userem Lieferversprechen von 1-3 Werktagen nachzukommen, wird der Bestellprozess sofort, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, ausgelöst. Solange der Artikel sich noch nicht in der Versandabwicklung befindet, ist eine Stornierung noch möglich.
Sie können dazu in Ihrem Kundenkonto auf den Button Stornieren klicken oder unseren Kundenservice kontaktieren.
Befindet sich der Artikel schon in der Versandabwicklung, können wir den Prozess leider nicht mehr stoppen. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit die Annahme der Lieferung, zu verweigern.
TIPP: Um unötig anfallende Kosten, sowohl für Sie, als auch für uns und die Winzer zu vermeiden, prüfen Sie bitte, im Schritt 3 des Bestellvorgangs (Übersicht), alle Ihre Angaben (Liefer- / Rechnungsanschrift, Bestellmenge / -Artikel, Versandkosten) bevor Sie Ihre Bestellung über den Button "jetzt kaufen" zum Abschluss bringen. Herzlichen Dank im Voraus!
SchließenUnsere Filter finden Sie, wenn Sie unsere Startseite verlassen und auf eine beliebige andere Seite klicken, jeweils unterhalb des Beschreibungstextes der Seite.
Auf jeder Seite können Sie nach einer Reihe von Kriterien filtern und so Ihre Weinauswahl verfeinern. Mögliche Filterkriterien sind Winzer, Region, Weinart, Geschmack, Qualitätsstufe, Rebsorte, Preis, Jahrgang und einige mehr. Richtig genutzt können Sie so Ihre gewünschten Weine in kürzester Zeit finden oder neue Weine entdecken.
Hier ein paar Tipps, wie Sie die Filterfunktion richtig nutzen:
1. Im Filter (z.B. Weinregion) können Sie Ihre gewünschten Kriterien (z.B. Pfalz) auswählen und anklicken, die anschließend bei den Suchergebnissen erscheinen sollen (Mehrfachauswahl möglich).
2. In der Kategorie "Preis" können Sie mit dem Preisregler die Preisspanne Ihres Weines festlegen, indem Sie den Preisregler verschieben, oder die Unter- und/oder Obergrenze in die Zahlenfelder eintragen.
3. Die Weine aktualisieren sich automatisch sobald Sie ein Kriterium festgelegt haben und es wird die, nach Ihren Suchkriterien eingeschränkte, Auswahl angezeigt.
4. Sie können die ausgewählten Kriterien jederzeit wieder ändern oder den Filter ganz zurücksetzten ("Filter zurücksetzen" oben in der Filterleiste).
SchließenBei WirWinzer gibt es keine Mindestbestellmenge. Sie können also selbst entscheiden. Jedoch ist es empfehlenswert, Ihren Wein in den typischen Versandgrößen zu bestellen, das heißt 3, 6, 12 und 18 Flaschen. So schonen wir gemeinsam Ressourcen und vermeiden (nicht versicherbaren) Flaschenbruch. Bedenken Sie auch, dass bei einer Bestellung ab 12 Flaschen pro Winzer die Versandkosten entfallen.
SchließenAls Zahlungsarten können Sie individuell zwischen Vorkasse, Kreditkarte, Lastschriftverfahren, Giropay, Sofortüberweisung, PayPal und Kauf auf Rechnung wählen. Bei telefonischen Bestellungen, können wir Ihnen nur Vorkasse, Kauf auf Rechnung und PayPal anbieten.
Bei dieser Zahlungsart kommt es erst nach Eingang der geleisteten Bezahlung des Rechnungsbetrages zur Lieferung durch das Weingut. Dazu erhalten Sie eine E-Mail als Auftragsbestätigung. Die Überweisung des Rechnungsbetrages sollte erst nach Erhalt der von uns versendeten Auftragsbestätigung geschehen. Geben Sie dabei bitte auch die Ihnen mitgeteilte Bestellnummer (B100...) mit an. Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Zahlungsart in ihrer Abwicklung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als bei den Produktseiten angegeben.
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto. Die Bankverbindung lautet:
Kontoinhaber: WirWinzer
Verwendungszweck = Ihre Bestellnummer (B101XXXXX...)
Bankname: HypoVereinsbank
IBAN: DE80700202700015187349
BIC: HYVEDEMMXXX
Bei einer Zahlung auf Rechnung wird diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung (via E-Mail) fällig. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer (B100...) und nicht die Rechnungsnummer anzugeben. Nur so können wir Ihre Zahlung schnell und korrekt zuordnen. Bitte überweisen Sie Ihre Rechnung an WirWinzer und nicht an das jeweilige Weingut, von dem Sie Ihre Weine bestellt haben. Unsere IBAN befindet sich auf der Rechnung. Achten Sie darauf, den korrekten Bruttobetrag zu überweisen und im Verwendungszweck die Bestellnummer anzugeben.
Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Kontoinhaber: WirWinzer
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer (B100...)
Bei dieser Zahlungsart geben Sie einfach die Nummer Ihrer Kreditkarte und das Gültigkeitsdatum an. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Folgende Kreditkarten werden von uns akzeptiert: VISA, Mastercard, Maestro. Ihre Daten werden dank einer SSL-Verschlüsselung sicher übertragen und Sie profitieren von einer großen Zeitersparnis.
Die Sofortüberweisung ist mit einer üblichen Online-Überweisung bei Ihrer Bank vergleichbar. Sie können also die bestellten Produkte direkt über Ihr persönliches Online-Konto bezahlen.
Nach dem Abschließen des Bestellvorgangs werden Sie auf eine separate Bezahlseite weitergeleitet. Von hier aus haben Sie die Möglichkeit unter Angabe Ihrer Bankdaten den Bezahlvorgang online abzuwickeln. Halten Sie dafür bitte Ihre TAN und PIN bereit, die Sie zur Bestätigung der Transaktion benötigen.
Mit dieser Zahlungsart ist eine enorme Zeitersparnis verbunden, da gewöhnliche Überweisungen in der Regel bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.
Sollten Sie über ein PayPal-Konto verfügen und dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpft haben, ist auch diese Zahlungsart einfach und sicher.
Sie werden auf eine separate Bezahlseite weitergeleitet und können dort Ihre PayPal-Daten angeben. Diese Daten müssen Sie nicht bei jedem erneuten Kauf nochmal angeben, da Sie lediglich auf die, bei PayPal hinterlegten Daten, zurückgreifen. Zudem erfahren Sie auch hier eine Zeitersparnis, da die PayPal-Zahlungen in der Regel sehr schnell beim Verkäufer eintreffen.
SchließenIhre Rechnung erhalten Sie immer via E-Mail. Sollten Sie keine Rechnung via E-Mail erhalten haben, können Sie die Rechnung in Ihrem Kundenkonto herunterladen. Klicken Sie dazu auf der Übersichtsseite auf Ihre Bestellnummer. Auf der nächsten Seite können Sie dann die Rechnung ausdrucken bzw. herunterladen.
Da Ihre Weine direkt vom Weingut zu Ihnen auf den Weg gebracht werden, haben wir keine Gelegenheit, die Rechnung in das Paket zu legen.
SchließenIm Warenkorb haben Sie die Möglichkeit im Feld mit der Bezeichnung 'Rabattcode' Ihren Gutschein- / Rabattcode einzugeben.
Sollte dieser nicht gültig sein, erscheint ein Text der Ihnen die Einlösebedingungen des Gutscheins zeigt. Ein möglicher Grund könnte ein nicht erreichter Mindestbestellwert sein. Sollte der Code dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
SchließenUnsere Weinexperten beraten Sie gerne während unserer Servicezeiten Mo-Fr 10:00 - 17:00 Uhr. Sie können uns auch über unseren Live-Chat, per E-Mail info@wirwinzer.de oder unter der Telefonnummer 089 / 416 137 060 erreichen.
SchließenWenn Sie einen bestimmten Wein im gewünschten Jahrgang bei WirWinzer nicht finden, ist dieser wahrscheinlich mittlerweile ausgetrunken.
Wir geben Ihnen gerne Informationen zu dem jeweiligen Nachfolgejahrgang, bzw. suchen gemeinsam mit Ihnen eine entsprechende Alternative. Auf der Produktseite Ihres gewünschten Weins, können Sie außerdem Ihre E-Mail Adresse eintragen und sich einmalig Alternativvorschläge zu diesem Wein zusenden lassen.
In der Regel benachrichtigen uns die Weingüter über einen Jahrgangswechsel, damit wir die Möglichkeit haben, unsere Kunden vorab darüber zu informieren. Sollten Sie dennoch einen anderen als bestellten Jahrgang erhalten haben, können Sie uns gern kontaktieren und wir werden eine entsprechende Lösung für Sie finden.
SchließenBei technischen Problemen kontaktieren Sie uns bitte von Mo-Fr 10:00-17:00 Uhr per Telefon 089/ 416 137 060, per Mail info@wirwinzer.de oder per Live-Chat. Wir können Ihre Bestellung in diesem Fall auch telefonisch oder per Live-Chat entgegennehmen.
SchließenIn Ihrem Kundenkonto können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung nachvollziehen. Sobald die Bestellung vom Winzer mit einem Paketdienst versandt wurde, können Sie den aktuellen Sendungsstatus mit Hilfe der Sendungs-Nummer verfolgen.
SchließenSie haben die Möglichkeit zu Ihrer Bestellung eine Geschenknachricht hinzuzufügen.
Im Warenkorb, unter “Bestellübersicht” angelangt, setzen Sie einen Haken bei “Neue Geschenknachricht für die gesamte Bestellung”. Anschließend öffnen sich weitere Felder, über welche Sie Absender, Empfänger und die jeweilige Geschenknachricht eintragen können. Diese wird dann vom Winzer ausgedruckt und Ihrem Paket beigelegt.
Bei Geschenklieferungen und Wünschen, die über den normalen Versand der Waren hinausgehen, sind Absprachen mit dem Winzer notwendig. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.
SchließenDa der Versand Ihrer Weine bis auf Ausnahmen direkt von Weingut erfolgt, hat WirWinzer leider keinen direkten Einfluss auf den genutzten Versanddienstleister und die Zurverfügungstellung einer Sendungsnummer. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Dennoch bemühen wir uns selbstverständlich darum Sie bestmöglich bei der Verfolgung Ihrer Lieferung zu unterstützen.
Sollten Sie keine Sendungsnummer erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann für Sie die Nummer zur Sendungsverfolgung umgehend beim Weingut in Erfahrung bringen und Ihnen mitteilen.
SchließenNach dem Versand Ihrer Bestellung, erhalten Sie automatisch eine Sendungsnummer für Ihr Paket per E-Mail. Mit dieser können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit nachvollziehen. Sollten Sie diese Sendungsnummer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann für Sie die Nummer zur Sendungsverfolgung umgehend in Erfahrung bringen und Ihnen mitteilen.
Auch über Ihr Kundenkonto und den dortigen Menüpunkt Bestellungen können Sie die Sendungsverfolgung finden. Auf der rechten Seite direkt unterhalb des Buttons 'Nachbestellen' finden Sie die Sendungsverfolgung pro Bestellung. Klicken Sie einfach den grauen Button mit dem Lieferwagen Symbol an.
Da der Versand Ihrer Weine bis auf Ausnahmen direkt von Weingut erfolgt, hat WirWinzer leider keinen direkten Einfluss auf den genutzten Versanddienstleister und die Zurverfügungstellung der Sendungsnummer. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Dennoch bemühen wir uns selbstverständlich darum Sie bestmöglich bei der Verfolgung Ihrer Lieferung zu unterstützen.
SchließenNach dem Versand Ihrer Bestellung, erhalten Sie automatisch eine Sendungsnummer für Ihr Paket per E-Mail. Mit dieser können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit nachvollziehen. Sollten Sie diese Sendungsnummer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann für Sie die Nummer zur Sendungsverfolgung umgehend in Erfahrung bringen und Ihnen mitteilen.
Auch über Ihr Kundenkonto und den dortigen Menüpunkt Bestellungen können Sie die Sendungsverfolgung finden. Auf der rechten Seite direkt unterhalb des Buttons 'Nachbestellen' finden Sie die Sendungsverfolgung pro Bestellung. Klicken Sie einfach den grauen Button mit dem Lieferwagen Symbol an.
Da der Versand Ihrer Weine bis auf Ausnahmen direkt von Weingut erfolgt, hat WirWinzer leider keinen direkten Einfluss auf den genutzten Versanddienstleister und die Zurverfügungstellung der Sendungsnummer. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Dennoch bemühen wir uns selbstverständlich darum Sie bestmöglich bei der Verfolgung Ihrer Lieferung zu unterstützen.
SchließenLeider kommt es in seltenen Fällen vor, dass beim Transport der bestellten Artikel Flaschen zerbrechen. In diesem Fall werden Sie ein Schadensprotokoll des Versandanbieters im Paket vorfinden. Bitte schicken Sie dieses mit Ihrem Namen und der Bestellnummer an info@wirwinzer.at.
Unser Kundenservice wird Sie dann umgehend kontaktieren und eine entsprechende Schadensregulierung in Auftrag geben (Neuversand/Korrektur der Rechnung).
Sollten Sie kein Schadensprotokoll im Paket vorfinden, bitten wir Sie Fotos der beschädigten Flaschen zu machen.
SchließenDerzeit liefern wir und unsere Partner Bestellungen aus unserem deutschen Shop (wirwinzer.de) an Adressen in Deutschland und Bestellungen aus unserem österreichsichen Shop (wirwinzer.at) an Adressen in Österreich. Bestellungen in weitere Länder zu versenden ist uns aktuell leider nicht möglich. Sie können sich Ihren Wein jedoch, wie beschrieben, jederzeit an eine österreichische oder deutsche Adresse (je anchdem welchen unserer Shops Sie nutzen) liefern lassen und von dort aus selbst weiter versenden.
Bei einer Lieferung mit DHL können wir Ihnen die Ware auch gerne an eine Packstation an die Grenzen Österreichs und Deutschlands schicken.
SchließenDie Höhe der Versandkosten auf WirWinzer ist abhängig von der Anzahl der von Ihnen bestellten Flaschen pro Winzer.
1 bis 11 Flaschen = 5,90 EUR je Winzer
ab 12 Flaschen = 0,00 EUR (versandkostenfrei) je Winzer
SchließenBei allen auf WirWinzer angeboten Produkten beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-3 Werktage (Mo-Fr) nach Zahlungseingang. Aufgrund erhöhten Bestellaufkommens kann es jedoch zu einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen kommen.
Sollten Sie nach dieser Zeitspanne noch keine Lieferung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir zeitnah den Verbleib der Sendung abklären können.
Auch über Ihr Kundenkonto und den dortigen Menüpunkt 'Bestellungen' können Sie jederzeit zur Sendungsverfolgung gelangen.
SchließenDer Versand von Wein erfolgt üblicherweise in folgenden Karton-Größen: 1 Flasche, 3 Flaschen, 6 Flaschen, 12 Flaschen oder 18 Flaschen. Helfen Sie durch die Anpassung Ihrer Bestellmenge, (nicht versicherbaren) Flaschenbruch zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Der Versand Ihrer ausgewählten Weine erfolgt direkt vom Winzer oder von WirWinzer Select daher können Versandkosten für den Versand von unterschiedlichen Versendern anfallen. Mehr Informationen finden Sie unter dem Punkt: Wie hoch sind die Versandkosten?
SchließenSollten Sie Ihre Lieferung zu einem bestimmten Datum benötigen (z.B. Geburtstag), so empfehlen wir Ihnen uns zu kontaktieren. Wir werden Ihre Bestellung besonders im Auge behalten, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Leider kann es jedoch, z.B. auf Grund von Schwierigkeiten beim Versanddienstleister oder bei der Zustellung in manchen Fällen zu einer Verzögerung kommen, auf die WirWinzer keinen Einfluss hat.
SchließenSollten Sie beim ersten Zustellversuch nicht zuhause sein hat der Zusteller folgende Optionen.
Er versucht eine zweite Zustellung an einem anderen Tag
Er hinterlegt Ihre Sendung in einem Paketshop oder einer Packstaion (nur DHL)
In beiden Fällen sollte vom Zusteller eine Beanchrichtigungskarte hinterlassen werden, auf der Sie darüber informiert werden was mit Ihrer Sendung geschehen ist.
Wir haben leider zu keiner Zeit einen Einfluss darauf für welche Option sich der Zusteller entscheidet. Sollte keine Zustellung erfolgt sein, und es wurde auch keine Benachrichtigungskarte hinterlegt kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice .
SchließenDa der Versand Ihrer Weine direkt ab Hof erfolgt, kommt es bei Bestellungen von mehr als einem Weingut zu mehreren Lieferungen. Somit müssen Sie sich keine Sorgen machen, falls ein Teil Ihrer Bestellung vor einem anderen ankommt.
SchließenAusführliche Informationen zu unserer Widerrufsbelehrung erhalten Sie hier.
SchließenSie haben das Recht, sofort nach Registrierung eines Mangels an der Ware bzw. Lieferung von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Jedoch ist im Rahmen des Widerrufsrechts eine Rücksprache mit WirWinzer vor Rücksendung der Ware erforderlich. Diese Kontaktaufnahme hilft uns auch bei zukünftigen Qualitätsverbesserungen.
SchließenSie können die gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen ungeöffnet an den Winzer zurückschicken. Bitte folgen Sie dafür unbedingt dem folgenden Ablauf:
Nach Eingang der Retoure beim Winzer wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlart zurückerstattet. Dabei werden ggf. die unten genannten Kosten abgezogen. Im Falle eines Kaufes auf Rechnung erfolgt bei noch nicht bezahlter Rechnung außerdem eine Rechnungskorrektur. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung wie auch die Rechnungskorrektur einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Folgende Kosten fallen ggf. für Sie bei Retouren an:
Behaltener Warenwert je Winzer | Kosten für Annahmeverweigerung | Kosten für Rücksendung* |
ab 50,00 € | 0,- | 0,- |
bis 49,99 € | 4,75 € | 5,90 € |
*Bei Qualitätsmängeln (Wein korkt etc.) oder Falschlieferungen des Winzers übernimmt WirWinzer.at unabhängig vom Warenwert die Kosten für die Rücksendung. In allen anderen Fällen (z.B. falscher Wein oder falsche Menge bestellt, schmeckt nicht) gelten die o.g. Kosten für die Rücksendung.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch (+43 (0) 720 143 900) oder per E-Mail (info@wirwinzer.at) zur Verfügung.
SchließenNach Eingang der Retoure beim Winzer wird Ihnen der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlart zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung wie auch die Rechnungskorrektur einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Vorkasse: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
Kreditkarte: Sie können die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung überprüfen.
PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto. Dies können Sie in Ihrem PayPal-Account überprüfen.
Rechnungskauf: Beim Kauf auf Rechnung ist eine Reduzierung des Rechnungsbetrages um den Wert des zurückgesendeten Artikels vorgesehen. Sie bezahlen dann nur die Ware, die Sie behalten haben. Sollte die Überweisung bereits getätigt worden sein, wird der Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Im Falle eines Kaufes auf Rechnung erfolgt bei noch nicht bezahlter Rechnung außerdem eine Rechnungskorrektur.
SchließenUm userem Lieferversprechen von 1-3 Werktagen nachzukommen, wird der Bestellprozess sofort, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, ausgelöst. Solange der Artikel sich noch nicht in der Versandabwicklung befindet, ist eine Stornierung noch möglich.
Sie können dazu in Ihrem Kundenkonto auf den Button Stornieren klicken oder unseren Kundenservice kontaktieren.
Befindet sich der Artikel schon in der Versandabwicklung, können wir den Prozess leider nicht mehr stoppen. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit die Annahme der Lieferung, zu verweigern.
TIPP: Um unötig anfallende Kosten, sowohl für Sie, als auch für uns und die Winzer zu vermeiden, prüfen Sie bitte, im Schritt 3 des Bestellvorgangs (Übersicht), alle Ihre Angaben (Liefer- / Rechnungsanschrift, Bestellmenge / -Artikel, Versandkosten) bevor Sie Ihre Bestellung über den Button "jetzt kaufen" zum Abschluss bringen. Herzlichen Dank im Voraus!
SchließenDiese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und die Zwecke der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unsere Social Media Profile auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „personenbezogene Daten“ oder deren „Verarbeitung“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Name/Fa.: | WirWinzer GmbH |
Straße Nr.: | Widenmayerstr. 18 / RGB |
PLZ, Ort, Land: | 80538 München, Deutschland |
Handelsregister/Nr.: | HRB 188574 Amtsgericht München |
Geschäftsführer | Guido Hoffmann, Nicolas Tantzen |
Telefonnummer: | +43 (0) 720 519 680 |
E-Mailadresse: | info@wirwinzer.at |
Name | Holger Petersen Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH |
Straße Nr.: | Großer Moorweg 24 |
PLZ, Ort, Land: | 25436 Tornesch, Deutschland |
E-Mailadresse: | datenschutz@wirwinzer.at |
☒ Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen)
☒ Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Telefonnummern)
☐ Inhaltsdaten (z.B. Texteingaben, Fotografien, Videos)
☒ Vertragsdaten (z.B. Vertragsgegenstand, Laufzeit, Kundenkategorie)
☒ Nutzungsdaten (z.B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten)
☒ Meta-/Kommunikationsdaten (z.B. Geräte-Informationen, IP-Adressen)
☒ Es werden keine besonderen Kategorien von Daten verarbeitet.
☒ Kunden / Interessenten / Lieferanten.
☒ Besucher und Nutzer des Onlineangebotes.
Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“.
☒ Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Inhalte und Funktionen.
☒ Erbringung vertraglicher Leistungen, Service und Kundenpflege.
☒ Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit Nutzern.
☒ Marketing, Werbung und Marktforschung.
☒ Sicherheitsmaßnahmen.
Nach Maßgabe des Art. 13 Abs. 1 lit. c) DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Verträge, deren Vertragspartei die betroffenen Personen sind oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen auf Anfrage der betroffenen Personen sowie für die generelle Beantwortung von Anfragen dieser Personen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen, die nicht hinter den Interessen oder Grundrechten und Grundfreiheiten der betroffenen Person zurücktreten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.
Wir bitten Sie sich regelmäßig über den Inhalt unserer Datenschutzerklärung zu informieren. Wir passen die Datenschutzerklärung an, sobald die Änderungen der von uns durchgeführten Datenverarbeitungen dies erforderlich machen. Wir informieren Sie, sobald durch die Änderungen eine Mitwirkungshandlung Ihrerseits (z.B. Einwilligung) oder eine sonstige individuelle Benachrichtigung erforderlich wird.
Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder durch Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).
Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen. Diese Widerspruchsrechte umfassen auch das Profiling.
Wir setzen temporäre und permanente Cookies, d.h. kleine Dateien, die auf den Geräten der Nutzer gespeichert werden, ein. Zum Teil dienen Cookies der Sicherheit oder sind zum Betrieb unseres Onlineangebotes erforderlich (z.B. für die Darstellung der Website) oder um die Nutzerentscheidung bei der Bestätigung des Cookie-Banners zu speichern. Daneben setzen wir oder unsere Technologiepartner Cookies zur Reichweitenmessung und Marketingzwecken ein.Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.
Wir verarbeiten Daten im Rahmen der Nutzung von Cookies nur nach einer jederzeit widerrufbaren Einwilligung durch den Nutzer (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG). Bevor wir die Einwilligung durch den Nutzer nicht erhalten haben, oder er uns diese wieder entzieht, werden lediglich die für den Betrieb unseres Onlineangebot notwendigen Cookies eingesetzt. Der Einsatz von notwenigen Cookies erfolgt zur Wahrung der berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 2 Ziffer 2 TTDSG) und der Erwartung des Nutzers, ein funktionsfähiges Onlineangebot zu erhalten. Mehr zu Cookies und Ihre Cookie-Einstellungen können Sie hier einsehen.
So teilen Sie (als Werbender) uns mit dem ausdrücklichen von Ihnen eingeholten Einverständnis des potentiellen Neukunden (dem Geworbenen).
Nach Ihrer Bestellung generiert sich ein Empfehlungslink, er erscheint direkt auf der Seite und diesen Link versenden Sie an Freunde und Bekannte. Der so Geworbene erhält über den Link einen Gutschein, den er bei seiner ersten Bestellung in unserem Onlineshop einlösen kann. Personenbezogene Daten werden bei dieser Variante der Freundschaftswerbung erst verarbeitet, wenn der Geworbene seinen Gutscheincode einlöst.
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, des Werbenden und des Geworbenen, erfolgt zum Zwecke der Abwicklung der Freundschaftswerbung.
Im Falle einer Bestellung durch den Geworbenen, verwenden wir seine Daten für die Abwicklung seiner Bestellung. Hierzu werden die Daten des Geworbenen an den beauftragten Versanddienstleister weitergegeben. Informationen zur weiteren Datenübermittlung an Dritte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Nach der Bezahlung seiner ersten Bestellung, verwenden wir die personenbezogenen Daten des Werbenden und des Geworbenen zur Feststellung der Prämienberechtigung und für den Versand der Prämie. Hierzu werden die Daten des Werbenden an den beauftragten Dienstleister weitergegeben.
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Werbenden ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Geworbenen ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO die Wahrung des berechtigten und im Rahmen einer Interessenabwägung überwiegenden Interesses des Werbenden am Erhalt einer Prämie, sowie die Wahrung unseres berechtigten und im Rahmen einer Interessenabwägung überwiegenden Interesses an der Gewinnung von Neukunden.
Unsere Präsenz auf sozialen Netzwerken und Plattformen dient einer besseren, aktiven Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten. Wir informieren dort über unsere Produkte und laufende Sonderaktionen.
Bei dem Besuch unserer Onlinepräsenzen in sozialen Medien können Ihre Daten für Marktforschungs- und Werbezwecke automatisch erhoben und gespeichert werden. Aus diesen Daten werden unter Verwendung von Pseudonymen sog. Nutzungsprofile erstellt. Diese können verwendet werden, um z.B. Werbeanzeigen innerhalb und außerhalb der Plattformen zu schalten, die mutmaßlich Ihren Interessen entsprechen. Zu diesem Zweck werden im Regelfall Cookies auf Ihrem Endgerät eingesetzt. In diesen Cookies werden das Besucherverhalten und die Interessen der Nutzer gespeichert. Dies dient gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots und effektiver Kommunikation mit den Kunden und Interessenten. Falls Sie von den jeweiligen Social-Media Plattformbetreibern um eine Einwilligung (Einverständnis) in die Datenverarbeitung gebeten werden, z.B. mit Hilfe einer Checkbox, ist die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.Die detaillierten Informationen zur Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter auf deren Seiten sowie eine Kontaktmöglichkeit und Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre, insbesondere Widerspruchsmöglichkeiten (Opt-Out), entnehmen Sie bitte den unten verlinkten Datenschutzhinweisen der Anbieter. Sollten Sie diesbezüglich dennoch Hilfe benötigen, können Sie sich an uns wenden.
Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage einer Vereinbarung zwischen gemeinsam Verantwortlichen gemäß Art. 26 DSGVO, die Sie hier einsehen können:
https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum
Google/ YouTube: https://policies.google.com/privacy
Twitter: https://twitter.com/de/privacy
Instagram: https://help.instagram.com/519522125107875
LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy
Xing: https://privacy.xing.com/de/datenschutzerklaerung
Widerspruchsmöglichkeit (Opt-Out):
Facebook: https://www.facebook.com/settings?tab=ads
Google/ YouTube: https://adssettings.google.com/authenticated
Twitter: https://twitter.com/personalization
Instagram: https://help.instagram.com/519522125107875
LinkedIn: https://www.linkedin.com/psettings/guest-controls/retargeting-opt-out
Xing: https://privacy.xing.com/de/datenschutzerklaerung/welche-rechte-koennen-sie-geltend-machen/widerspruchsrecht
Ausführliche Informationen zu unserem Jugendschutzbestimmungen erhalten Sie hier.
SchließenKlicken Sie auf, das in der Abbildung, rot markierte Feld “Mein Konto” . Anschließend werden Sie auf eine Seite weitergeleitet und klicken dort den Button “Benutzerkonto anlegen”.
Anschließend haben Sie auf der Seite “Benutzerkonto anlegen” die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten einzutragen. Mit einem Klick auf den Button “Absenden” am Ende der Seite, können Sie den Anmeldevorgang abschließen. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung via E-Mail.
SchließenGehen Sie in Ihr bestehendes Kundenkonto und wählen Sie auf der linken Seite die entsprechende Option um Ihre Kontaktdaten (E-Mail Adresse, Benutzerkonto Übersicht) zu ändern.
Schließen
Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern. Melden Sie sich über “Mein Konto” an. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie unterhalb des Buttons “Anmelden” ein neues Passwort anfordern.
Geben Sie auf der nächsten Seite Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “Absenden”.
Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie diesen an, um Ihr neues Passwort festzulegen.
Sollten Sie nach erfolgreichem Login, Ihr Passwort ändern wollen, gehen Sie in das bestehende Benutzerkonto. Auf der Linken Seite wählen Sie dann die Option “Name, E-Mail, Passwort”.
Anschließend werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher Sie bei “Passwort ändern” einen Haken setzen. In den aufklappenden Feldern können Sie nun ein neues Passwort festlegen.
SchließenÜber Ihr Benutzerkonto können Sie sich jederzeit einen Überblick, über alle getätigten Bestellungen verschaffen. Gehen Sie dafür, einfach mit dem Mauszeiger, oben rechts, auf das Benutzerkonto-Symbol und wählen Sie in dem sich ausklappenden Fenster die Option “Meine Bestellungen”.
SchließenMit Ihrem persönlichen Wunschzettel oder auch Merkzettel genannt können Sie Produkte für einen späteren Einkauf vormerken. So behalten Sie immer einen Überblick über Ihre gewünschten Artikel.
Über das, auf der Abbildung gelbmarkierte, Herzsymbol können Sie den gewünschten Artikel Ihrem Merkzettel hinzufügen.
Um zu Ihrem persönlichen Merkzettel zu gelangen, gehen Sie in Ihr Benutzerkonto und wählen auf der linken Seite “Merkzettel” aus. Dort können Sie auch individuelle Kommentare (z.B. Weihnachtsgeschenk für Johannes) hinzufügen.
SchließenIn Ihrem persönlichen Kundenkonto finden Sie auf der linken Seite, über das Menü, den Punkt Produktbewertungen. Hier finden Sie alle Weine die Sie bereits einmal bewertet haben. So behalten Sie immer einen Überblick darüber wie Ihnen Ihre bisher bestellten Weine gefallen haben und wo sich eine Nachbestellung lohnt oder welcher Wein ein gutes Geschenk wäre.
Außerdem wird Ihre Bewertung natürlich auf der Produktseite des Einzelweins angezeigt, den Sie bewertet haben und hilft dor anderen Weinliebhabern bei der Entscheidung für einen Lieblingswein.
SchließenUm Ihr Benutzerkonto zu löschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice
SchließenIhre Meinung ob positiv oder negativ, hilft anderen Kunden und uns, neue Lieblingsweine zu finden. Damit Ihre Meinung für andere Kunden möglichst hilfreich ist, bitten wir Sie, unsere Richtlinien einzuhalten. Bewertungen, die den Richtlinien nicht entsprechen, können wir leider nicht veröffentlichen bzw. behalten uns vor diese jederzeit zu entfernen.
Neben Ihrer Gesamtbewertung, ob Sie einen Wein empfehlen würden, interessiert andere Kunden vor allem, warum Sie diesen Wein so bewertet haben. Gerade bei Weinen spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle, begründen Sie deshalb bitte Ihre Meinung. Bitte bewerten Sie nur Weine, die Sie auch selbst probiert haben.
SchließenNatürlich hoffen wir, dass Sie mit der Handwerkskunst unserer Winzer, die Sie in jedem Wein schmecken können, zufrieden waren und dass Ihnen die Weine aber auch Ihr Einkaufserlebnis bei WirWinzer gefallen haben.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen nicht nur mit Familie und Freunden teilen, sondern auch anderen Weinliebhabern sagen, wie Ihre Einkaufserfahrung bei WirWinzer war.
Das ist für Sie mit wenig Aufwand verbunden, hilft aber vielen weiteren Winzerfreunden dabei, hervorragende Weine, neue Winzer, Rebsorten und Regionen zu entdecken und Wein einfach, schnell und bequem direkt ab Hof zu bestellen.
Helfen Sie uns, noch mehr Menschen für beste Weine zu begeistern indem Sie hier unseren Online Shop bewerten.
SchließenAlle eingelangten Wein-Bewertungen werden alleiniges Eigentum der WirWinzer GmbH. Wir behalten uns vor, Bewertungen gegebenenfalls zu kürzen oder zu ändern, sofern dies nicht sinnentstellend ist. Wir behalten uns ebenfalls vor, eine Bewertung nicht zu veröffentlichen oder sie wieder zu entfernen. Sie gewähren uns mit Abgabe Ihrer Bewertung die ausschließliche Lizenz zur zeitlich und örtlich unbeschränkten Weiterverwendung, und garantieren, dass die Bewertung frei von Rechten Dritter ist. Ein Rechtsanspruch auf eine Entlohnung jeglicher Art besteht nicht.
Mit der Abgabe Ihrer Bewertungen bestätigen Sie, dass Sie die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise gelesen haben und diesen zustimmen.
SchließenIm Rahmen Ihrer Wein-Bewertung speichern wir alle in den Input-Feldern eingegebenen Daten nur am bewerteten Wein in unserem Online-Shop. Eine weitere Verarbeitung in unseren Systemen, oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ihre Bewertung wird geprüft und unter Einhaltung unserer Veröffentlichungs-Richtlinien in unserem Online-Shop veröffentlicht. Weitere Informationen zu unseren Datenschutz-Richtlinien finden Sie hier.
SchließenIn Ihrem Benutzerkonto unter “Newsletter Abonnements” können Sie sich für unseren Newsletter an- oder abmelden. Sie erhalten nach getätigter Auswahl (sowohl bei Ab- als auch bei Anmeldung) eine Bestätigung per E-Mail.
In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über unser Angebot und neue Aktionen. Sie erfahren darin alles über die neuen Highlights in unserem Shop und lernen unsere Winzer ganz persönlich kennen.
SchließenSie können sich jederzeit hier für unseren Newsletter anmelden. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registrierung. Dies ist ein sogenanntes Double Opt-In, denn wir nehmen Datenschutz sehr ernst.
SchließenDie Abmeldung vom Newsletter können Sie entweder über den Link im Newsletter oder direkt hier vornehmen. Natürlich können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an unseren Kundenservice wenden.
Wichtig: Bitte verwenden Sie nicht den SPAM-Button in Ihrem E-Mail-System, da damit auch die Zustellung anderer WirWinzer E-Mails blockiert wird. Somit könnten wir Ihnen z.B. keine Bestellbestätigung mehr zukommen lassen.
SchließenUnter der Festnetz-Nummer +43 (0) 720 519 680 stehen wir Ihnen Montags bis Freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr gerne zur Verfügung.
Per Fax erreichen Sie uns unter +49 (0) 89 416 137 069. Alternativ können Sie unseren Live-Chat nutzen.
Postalisch erreichen Sie uns unter: Wir Winzer GmbH, Widenmayerstr. 18, 80538 München
Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail an info@wirwinzer.at senden.
Unser Kundenservice steht Ihnen für alle Fragen gern zur Verfügung. Wir bitten Sie die Winzer nicht direkt zu kontaktieren. Im Zweifelsfall werden wir dies für Sie übernehmen.
SchließenUnser Kundenservice ist zu folgenden Zeiten gerne für Sie da:
Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.
SchließenIm WirWinzer Online-Shop können Sie nach einem bestimmten Wein suchen, indem Sie den Namen des Weins oder des Winzers in unserem Suchfeld eingeben (bitte nach der Eingabe nicht auf Enter drücken, sondern kurz warten).
Auch die Artikel-Nummer können Sie in das Suchfeld eingeben, falls Sie diese aus einer Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail noch haben.
SchließenUnsere Winzer bieten Ihnen eine ständig wachsende Vielfalt an alkoholfreien Weinen und Alternativen. Diese finden Sie, über das Suchwort 'alkoholfrei' via Suchfeld oder über unser Menü unter dem Reiter Weine, in der Spalte 'Alle Weine' an Position 5. Oder Sie folgen direkt diesem Link.
SchließenWir bemühen uns Ihnen persönliche Empfehlungen für Ihren Geschmack zu zeigen, indem wir unser Sortiment aus über 39.000 Weinen im Empfehlungs Slider mit dem Namen 'Persönliche Empfehlungen' zusammenfassen. Die enthaltenen Weine basieren auf Ihren bisherigen Bestellungen und zeigen ähnliche Weine. Besonders gut sind diese Empfehlungen, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto angemeldet sind. Die Empfehlungs Slider finden Sie in Ihrem Kundenkonto und direkt auf der Startseite unseres Online-Shops.
Wenn Ihnen noch keine persönlichen Empfehlungen angezeigt werden, sind unsere gemischten Entdecker-Pakete die perfekte Möglichkeit, einen Lieblingswein zu finden. Sie finden unsere Paketauswahl im Reiter Weinpakete , im Shop-Menü.
Außerdem können Sie unter dem Menüpunkt 'alle Weine' über unsere Filter nach Ihrem Geschmack wie z.B. trocken, halbtrocken, oder nach Rebsorte, Anbaugebiet, Winzer und anderen Kriterien filtern.
Für eine individuelle Weinberatung kontaktieren Sie uns gerne per Mail unterinfo@wirwinzer.deoder über die Telefonnummer 089 / 416 137 060
SchließenUnsere Winzer sind entweder als Weingut ausgezeichnet oder haben besondere Prämierungen für Ihre Weine erhalten. Diese Weine finden Sie, über das Suchwort 'prämiert' via Suchfeld oder über unser Menü unter dem Reiter Weine, in der Spalte 'Inspiration' an Position 4. Oder Sie folgen direkt diesem Link.
SchließenDie Frage danach ‘Welcher Wein am Besten zu welchem Essen passt’ ist bei der heutigen Auswahl an Rebsorten, Weinen und den unterschiedlichsten Ausbaustilen vielseitig zu beantworten. In unserer Rubrik 'Passende Speisebegleiter direkt ab Hof' finden Sie, Weinauswahlen zu verschiedenen Speisen. Folgen Sie dazu einfach diesem Link zu unseren Speisebegleitern.
SchließenÖkologische Weine, vom Anbau bis ins Glas nachvollziehbar. Bioweine sind längst keine Randerscheinung mehr. Selbstverständlich bietet Ihnen auch WirWinzer zu diesem Thema eine große Auswahl. In unserer Rubrik 'Bio Wein' finden Sie zusammenfassend alle Weine die dem Bio Standard entsprechen. Folgen Sie dazu einfach diesem Link zu unseren Bio Weinen.
Oder entdecken Sie die in Deutschland anerkannten Verbände wie Bioland, Naturland, Ecovin oder Demeter.
SchließenWenn Sie besonders verträglichen Weingenuss mit weniger Säure suchen, sind Sie bei WirWinzer genau richtig. Wir bieten Ihnen in unserer Rubrik Geschmack eine vielfältige Auswahl an Weinen für bestimmte Geschmacksvorlieben. Und eine ganz eine Kategorie widmet sich dabei dem Wein mit weniger Säure.
Diese Weine finden Sie, auch über das Suchwort 'mild' via Suchfeld oder über unser Menü unter dem Reiter Weine, in der Spalte 'Geschmack' an Position 5.
SchließenUm Weine Ihres Lieblingswinzers zu finden können Sie einfach den Namen des Winzers / Weinguts in unser Suchfeld eingeben (bitte nicht auf Enter klicken, sondern der Suche einfach einen Augeblick Zeit geben um die gewünschte Suchanfrage durchzuführen).
So gelangen Sie auf die Seite des Weinguts und können hier das gesamte Weinsortiment dieses Winzers durchstöbern.
Wenn Sie sich auf der Produktseite eines Einzelwiens befinden können Sie das Logo des Weinguts anklicken und gelangen so bensfalls auf die Gesamtübersicht des Weinguts.
Unterhalb der Weinbewertung auf der Produktseite eines Einzelwiens finden Sie außerdem 'Beliebte Weine dieses Winzers'.
SchließenIn Ihrem Warenkorb sehen Sie über den jeweiligen Weinen von welchem Weingut diese versendet werden. Sie können den in orange dargestellten Weinguts Namen einfach anklicken und gelnagen so zur Seite dieses Winzers und können dort weitere Weine aussuchen und Ihrem Warenkorb hinzufügen. Ab 12 Flaschen je Winzer entfallen die Versandkosten.
Schließen*Alle Preise inkl. MwST
zzgl. 5,90€
Versandkosten je Winzer.
Versandkostenfrei ab 12 Flaschen je Winzer.
Bitte warten …